Sicherheitsschuhe zum Frühstück

Trends

Im Bereich Sicherheitsschuhe ganz up to date

Im Jahr 2020 kommen auch für den Bereich Arbeitsschuhe / Sicherheitsschuhe einige interessante Neuheiten auf den Markt. Wir haben uns schon mal die ersten angeschaut ...

Nicht nur schön

Gleich früh am Morgen stand bei uns der Außendienst von Solid Gear und Toe Guard auf der Matte. Was blieb uns da anderes übrig, als direkt mit dem ersten Kaffee die neusten Schuhkreationen zu sichten.

Eines vorab - den normalen Lederschuh in klassischem Schwarz wird es weiterhin geben. Den will immernoch so mancher haben.

ABER es gibt mittlerweile so viel cooleres Schuhwerk! Geile Farben die optimal zur Arbeitsbekleidung passen oder sich auf Wunsch auch farblich kontrastreich abheben.

Natürlich decken wir hier von S1 bis S5 alle Sicherheitsklassen ab.

gängige Sicherheitsklassen

Hier nochmal kurz zusammengefasst: Sicherheitsschuhe und Stiefel müssen die Voraussetzungen der Europäischen Richtlinien für persönliche Schutzausrüstung erfüllen (Richtlinie CE EN ISO 20345:2011):

S1: Sicherheitskappe lt. Norm, antistatische Eigenschaften, Trittdämpfung in der Ferse, geschlossener Fersenbereich, ölbeständige Anti-Rutsch-Sohle

S1P: wie S1 jedoch zusätzlich mit Durchstichschutz in der Sohle

S2: wie S1 jedoch zusätzlich für min. 60 min wasserfest

S3: wie S1 jedoch zusätzlich mit Durchstichschutz in der Sohle, für min. 60 min wasserfest, Profil-Sohle

Weitere Sicherheitsklassen und Normen auf Anfrage.

Highlights zum Schluß

Das BOA-System macht den Einstieg in den jeweiligen Schuh wirklich total easy. Bei manchen Schuhmodellen wurde diese Schnellverschluss-Mechanik nun auf die Seite verlegt. Das soll das Handling noch mehr verbessern - mal schaun, wie sich das in der Praxis so bewährt.

Wer bereit ist, ein wenig mehr in seine Sicherheitsschuhe zu investieren, kann sich gleich ein wenig "Magic" mit kaufen?! Der italienische Sohlenhersteller VIBRAM stattet nun einige unserer Artikel mit der sepektakulären Arctic-Grip-Techologie aus. "Leute das müsst Ihr mal live erleben! Es ist einfach extrem beeindruckend, wenn man mit einem entsprechenden Schuh auf einer Eisfläche läuft und nicht rutscht - wirklich so garnicht!" Bald mehr dazu ...